13.11.2018

Social Media fürs Museum

Seit das „Mazda Classic – Automobil Museum Frey“ im Mai 2017 seine Pforten öffnete, informiert die gleichnamige Facebook-Seite über Neuigkeiten rund um die Augsburger Ausstellung. Mittlerweile über 1.800 Abonnenten nutzen diesen Service, um sich über das Museum und dessen Young- und Oldtimer, über die Marke Mazda und aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Neuerdings wird das Social Media-Angebot um einen Instagram-Kanal ergänzt, um auch jüngere, besonders bildaffine Zielgruppe anzusprechen und für unsere Mazda-Klassiker zu begeistern.

Seit seinem Start am 1. November 2018 wurde das Profil „mazda_classic“ des Automobil Museums Frey unter https://www.instagram.com/mazda_classic/ bereits von vielen Usern abonniert – Tendenz deutlich steigend. Denn nicht nur in der Realität, sondern auch in der digitalen Welt übt die Marke Mazda eine besondere Faszinität aus. Wir bedanken uns bei unserer internationalen „Community“ ganz herzlich für das Interesse und freuen uns auf einen weiteren spannenden Austausch!