26.09.2022

Mazda Classic bei der Fuggerstadt Classic 2022

Die „Fuggerstadt Classic“ lockte am Sonntag, den 25. September 2022, bereits zum achten Mal viele Oldtimerfans zum Start in die Augsburger Maximilianstraße. Joachim und Markus Frey nahmen mit einem Replika-Mazda RX-7 Rallye Gruppe B von 1984 an der Rallye teil. Sie begeisterten mit diesem besonderen Mazda Klassiker und seinem unverwechselbaren Sound nicht nur Wankelmotorfans und Rennsportbegeisterte, sondern feierten am Ende des Tages auch einen beachtlichen 16. Platz von insgesamt 110 teilnehmenden Oldtimern.

Die Fahrzeuge starteten morgens in der Maximilianstraße. Von dort aus ging die Fahrt in Richtung Südwesten zur Mindelburg, die über dem Mindeltal thront. Nach der dortigen Mittagsrast führte die Route durch Bad Wörishofen, wo die Durchfahrt der Oldtimer mit einem großen Sommerfest zelebriert wurde. Nach der Rückkehr fand vor dem Hotel Maximilian’s in Augsburg die Siegerehrung statt.