28.05.2024

In rund vier Wochen: Großes Mazda MX-5 Treffen in Augsburg

Bis zu 350 Mazda MX-5 aus allen vier Modellgenerationen werden zum großen Mazda MX-5 Treffen in Augsburg erwartet. Die Veranstaltung findet am 29. Juni 2024 von 10 bis 18 Uhr rund um das Gelände vom Mazda Classic – Automobil Museum Frey statt, welches das Treffen gemeinsam mit dem Mazda Tuning-Spezialisten SPS Motorsport organisiert. Auch die MX-5 Freunde Augsburg leisten erneut tatkräftige Unterstützung vor Ort.

Im Teilnahmebeitrag von 16 Euro pro Person (Tageskasse 20 Euro) sind ein vor Ort zugewiesener Parkplatz für den eigenen Mazda MX-5, ein Paket mit Präsenten, die Teilnahme am Gewinnspiel mit attraktivem Hauptpreis sowie der Eintritt in das Mazda Museum inbegriffen. Zudem wird Dekra Augsburg mit einem Überschlagsimulator vor Ort sein.

Das Mazda Classic – Automobil Museum Frey ist aus einer der weltweit größten privaten Mazda Sammlungen entstanden und befindet sich mitten in der Augsburger Innenstadt (Wertachstraße 29b, 86153 Augsburg). Neben vielen neuen Ausstellungshighlights erwartet Museumsbesucher die neue Sonderschau ROTATION, die nahezu alle Mazda Modelle mit Kreiskolbenmotor versammelt.

Eine vorherige Anmeldung für das MX-5 Treffen ist für eine koordinierte Planung und Logistik bis zum 23. Juni 2024 erwünscht, doch auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Weitere Informationen und das Online-Formular zur Anmeldung sind unter MX-5 Treffen 2024 zu finden.

Der Mazda MX-5 wurde vor 35 Jahren vorgestellt und hat sich über vier Modellgenerationen zum erfolgreichsten offenen Zweisitzer und zu einer echten Mazda Markenikone entwickelt. Die aktuelle vierte Generation wird in den zwei Karosserieversionen MX-5 Roadster und MX-5 RF angeboten. Zur Wahl stehen zwei drehfreudige Skyactiv-G Vierzylinder-Saugbenziner mit 1,5 und 2,0 Liter Hubraum. Sie leisten 97 kW/132 PS (Energieverbrauch 6,3 l/100 km, CO2-Emission 153 g/km, CO2-Klasse E) beziehungsweise 135 kW/184 PS (Energieverbrauch 6,8-7,6 l/100 km, CO2-Emission 153-171 g/km, CO2-Klasse E-F) und sorgen in Kombination mit einem tiefen Fahrzeugschwerpunkt und einer perfekten Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse für puren Fahrspaß und ein einzigartiges Handling, das dem Roadster seit jeher eine riesige Fangemeinde beschert.